Montag, 9. Januar 2012

e-book

Hey Leute!

Vor ca. 2 Monaten habe ich überlegt mir einen e-Book Reader zuzulegen. Ich lese sehr gern und viel, deshalb war es naheliegend mich damit zu beschäftigen. Eine Freundin hat mir den Amazon Kindle geborgt um darin etwas zu schmökern. Mein Resümee:

Vorteile:
- handlich und leicht
- angenehmes Lesegefühl
- Unmengen an Bücher in nur einem Gerät (besonders praktisch auf Reisen)
- gute Akulaufzeit

Nachteil:

- Anschaffungspreis des Readers
- Preis der e-Book's fast so hoch wie bei einem normalen Buch (Preisbindung - ist eigentlich eine Frechheit da kein Material verbraucht wird, hoffentlich werden die Bücher noch günstiger)
- ohne Hülle würde ich ihn nicht in die Tasche stecken

Am Besten lässt man sich einen e-Book Reader schenken ;-) dann ist es wirklich eine tolle Erfindung!

Zu meiner großen Überraschung habe ich den Kindle 3G Keyboard von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen - hab mich total gefreut!
Ich habe mir dann gleich eine Hülle von Amazon bestellt - zuerst wollte ich mir eine No-Name Hülle kaufen, bin aber dann doch beim Original geblieben.

Preis für den Kindle: € 159,-
Preis für die Hülle: € 35,-

Somit ist der Kindle ab nun mein ständiger Begleiter ;-)

Liebe Grüße und bis bald!

Eure Sweetyvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen