Freitag, 30. September 2011

Single in der Großstadt 3

Wie ich euch ja berichtet habe, habe ich mich zu einem Speed Dating angemeldet. Gestern war es dann „endlich“ soweit.

Am Nachmittag, muss ich zugeben, war ich schon etwas nervös. Wie wird es, wie sind die Männer, wird es verkrampft…? Aber Rückzieher machen wäre für mich nicht in Frage gekommen. Also habe ich mich schließlich am frühen Abend auf den Weg in die Stadt gemacht um mich mit einer Freundin zu treffen, die ich überreden konnte mich zum Speed Dating zu begleiten. Einen kurzen Fußweg später hatten wir dann das Lokal erreicht. Wir haben natürlich noch kurz besprochen inwieweit wir uns „vorbereitet“ haben bzw. welche Fragen wir stellen wollen – wobei ich eher spontan an die Sache herangegangen bin ;-)

Gleich beim Eintreten wurden wir von Frau Karin Pallinger in Empfang genommen und angemeldet. Sie wies uns Nummern zu und zeigte uns wo wir uns hinsetzten sollten. Nachdem wir noch schnell was zu Trinken bestellt hatten ging es auch schon los.
Die Frauen blieben auf ihren Plätzen und die Männer wanderten alle fünf Minuten um eine Frau weiter. Das Verhältnis war 9 Frauen zu 12 Männern, was für uns Frauen natürlich ein Vorteil war! Da wir ohne große Umschweife gestartet haben, hatte man auch keine Zeit nervös zu sein.
Gleich die ersten paar Männer waren sympathisch und sahen ganz gut aus, gottseidank!! Bis auf 3 „Dates“ waren alle Gespräche kurzweilig und interessant ohne das sich einer unwohl gefühlt hätte. Natürlich muss man damit rechnen das sich viele Fragen wiederholen – zeugt eindeutig das auch die Männer etwas nervös gewesen sind ;-) 
Ich war verblüfft das doch so viele aus den Bundesländern vertreten waren die seit längerem/kürzerem in Wien wohnen. Wie sich herausstellte waren die gebürtigen Steirer im Vormarsch. Doch auch Kärntner, Niederösterreicher, Oberösterreicher und sogar ein gebürtiger Londoner waren vertreten. Die Männer waren bunt durchgemischt – alle mit Arbeit und viele sogar mit abgeschlossenem bzw. berufsbegleitendem Studium. Es waren auch einige Selbstständige und sogar ein Wiener Feuerwehrmann unter den Kandidaten.
Mit manchen waren die fünf Minuten eindeutig zu kurz und hätten ruhig noch länger sein können, bei einigen wenigen war ich doch ganz froh als die nächste Runde angekündigt wurde. Wer behauptet das Männer nicht viel reden wird hier eindeutig eines besseren belehrt – leider gab es den ein oder anderen Mann der nur über sich sprach und keine einzige Frage an mich gestellt hat – ein riesen Ego. Aber wie sagt man dann so schön: selber schuld, so werden sie sicher keine finden.
Tja und so schnell konnte man gar nicht schauen, war die Zeit auch schon um und alle 12 Männer durch. Wer hätte zu Beginn gedacht das knappe 1 ½ Stunden so schnell vergehen können. Ich muss ehrlich sein, ich hätte noch so weitermachen können.

Am Schluss haben wir alle noch mal unsere Aufzeichnungen kontrolliert und sie Frau Pallinger gegeben. Einen Durchschlag gabs auch für uns. Die Aufzeichnungen werden ausgewertet und mit den anderen verglichen. Bei beidseitigem Interesse bekommt man dann am nächsten Werktag eine Mail mit dem Namen und der E-Mail Adresse des jeweils anderen.
Ich habe einige Ja´s angekreuzt weil ich die Männer sympathisch fand und mir 5 Minuten eindeutig zu kurz waren.

Soeben hab ich die Auswertung bekommen und habe eine Übereinstimmung –
mal schauen wie es weitergeht ……

Bis bald!

Eure Sweetyvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen