Montag, 26. September 2011

Single in der Großstadt Teil 2

Hey meine Lieben!

Ich weiß ja nicht wie es euch in diesem Sommer in Sachen Liebe gegangen ist, bei mir hat sich auf jeden Fall nichts ergeben. Da es momentan so aussieht als würde Amor weiterhin streiken werde ich es jetzt selbst in die Hand nehmen.

Was ich meine? Immer nur darauf zu warten das der „Richtige“ ums Eck kommt ist auf die Dauer auch keine Lösung somit werde ich dem Glück etwas auf die Sprünge helfen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der modernen Partnersuche wie weithin bekannt ist.
Ich habe mich dazu entschlossen eine davon auszuprobieren:

Speed Dating

Wie die meisten von euch sicher schon gehört haben funktioniert Speed Dating folgendermaßen:
Man sucht sich einen „Anbieter“ und wählt dann einen Termin in seiner Heimatstadt, meldet sich an und zahlt eine gewisse Gebühr (nur für diesen einen Abend). Bei dem Termin hat man dann die Möglichkeit 7-10 „Dates“ hintereinander zu haben. Jedes Date wird von beiden Seiten bewertet und die Bewertungen werden dann am nächsten Tag von dem Anbieter ausgewertet. Wenn beide Seiten positiv bewertet haben dann werden die Kontaktdaten ausgetauscht und es kann Kontakt aufgenommen werden.

Was ist der Vorteil von Speed Dating im Gegensatz zu anderen Partnersuchmöglichkeiten:
Na ganz einfach – man weiß sofort wie der andere aussieht und sich gibt. Nicht so wie im Internet wo jeder sich besser darstellt und alte Fotos hineinstellt die mit dem aktuellen Aussehen so gar nichts mehr gemein haben.
In den meisten Fällen merkt man schon nach ein paar Worten ob einem jemand sympathisch ist oder nicht – so muss man sich nicht lang mit jemandem abgeben wenn man schon weiß das das keine Zukunft hat.
Wenn man mit einer single Freundin hingeht hat man danach zumindest noch Gesprächsstoff, selbst wenn sich sonst nichts ergeben sollte ;-)

Ich habe mich im Internet umgeschaut und habe mich schlussendlich für City Speed Dating entschieden.


Man hat hier die Möglichkeit sich aus verschieden Standorten wie zB: Wien, Linz, Graz, Salzburg, München, Berlin und Hamburg auszuwählen.
Ich habe mir die zur Verfügung stehenden Locations im Internet angesehen und muss sagen das es durchwegs seriöse und schönere Bars bzw. Clubs sind und gerade wir Frauen wollen uns doch wohlfühlen.

Die zur Verfügung stehenden Termine sind nach Altersgruppen unterteilt:
20-28 Jahre
23-33 Jahre
25-35 Jahre
27-37 Jahre
30-40 Jahre
33-43 Jahre
35-45 Jahre
40-55 Jahre

Somit sollte für jeden das Passende dabei sein, je nachdem was man alterstechnisch sucht.

Die Anmeldung funktioniert total unkompliziert und kann sowohl direkt auf der Internetseite oder auch per Mail erfolgen. Man bekommt sofort eine Bestätigungsmail mit den weiteren Details. Nach Überweisung der Teilnahmegebühr von € 21,- bis 24,- bekommt man noch eine abschließende Einzahlungsbestätigung und dann kann es losgehen.

Inwieweit die einzelnen Termine schon ausgebucht sind ist auf der Internetseite gut ersichtlich, bei meinem Termin sind die Männerplätze schon vergeben – na mal schauen ob was gescheites für mich dabei ist.

Wie es gelaufen ist und ob es funktioniert hat werde ich euch natürlich nach meinem Termin  berichten.

Was mich interessieren würde – habt ihr schon Erfahrungen in Bezug auf Speed Dating gemacht und wenn ja wie ist es euch ergangen. Würde mich über eure Kommentare freuen!

Bis bald!

Eure Sweetyvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen