Dienstag, 6. März 2012

Cinema

Hey meine Lieben!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet erholt in die neue Woche starten.

Heute möchte ich euch zwei Filme vorstellen die ich in letzter Zeit gesehen habe und die ich euch wärmstens empfehlen kann!

1) Verblendung 2011 - The Girl with the Dragon Tattoo
Neuverfilmung des bekannten Romans von Stieg Larsson aus der Millenium-Trilogie. Eigentlich ist es ja noch nicht so lange her das die Verfilmung aus Schweden in den Kinos war und doch haben sich die Amis dazu entschlossen ihn neu zu verfilmen. Der einzige Grund: Amerikaner sehen sich bevorzugt Filme mit amerikanischen Schauspielern an!
In der neuen Version übernimmt Daniel Craig die Rolle des Mikael Blomkvist und Rooney Mara die von Lisbeth Salander. Da ich nicht zu viel verraten will (für diejenigen die die Geschichte noch nicht kennen) nur kurz zur Handlung: Mikael Blomkvist ist Reporter und verliert durch eine Falle seinen guten Ruf und sein Geld. Trotz dieser Tatsache wird er gebeten das mysteriöse Verschwinden eines Mädchens 1966 aufzudecken bzw ihren Mörder zu entlarven. Zur Unterstützung holt sich Blomkvist die unkonventionelle "Detektivin/Ermittlerin" Lisbeth Salander.....
Der Film dauert fast 2 1/2 Stunden, aber glaubt mir - die vergehen wie im Flug. Es ist vom Anfang bis zum Ende echt spannend und wirklich gut gemacht. Stellenweise auch echt heftig - Lisbeth hat es wirklich nicht leicht, weiß aber wie man Rache übt!
Ich bin schon gespannt auf die anderen Teile, wobei man dazusagen muss das ich weder die Bücher gelesen habe noch die schwedische Verfilmung gesehen habe.


2) Das gibt Ärger
Eine witzige Action Komödie mit Reese Witherspoon in der weiblichen Hauptrolle. Zwei CIA-Agenten und gleichzeitig beste Freunde lernen an einem Tag dieselbe Frau kennen. Kurze Zeit später und schon leicht verliebt kommen sie dahinter das es sich um ein und dieselbe Frau handelt. Tja und wenn sich zwei Agenten streiten werden schon mal Spionagetechniken der neuesten Generation eingesetzt - also lasst die Spiele beginnen ;-)
Ob und für wenn sich Reese entscheidet und ob die Freundschaft dieser Prüfung standhält, wird hier allerdings nicht verraten!
Der Film glänzt vorallem durch witzige Sprüche und einer Prise Action - also auch gut für das männliche Geschlecht geeignet!

Falls ihr euch einen der beiden Filme anseht dann würde ich mich freuen wenn ihr mir danach sagt wie sie euch gefallen haben!

Bis bald und alles Liebe!

Eure Sweetyvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen